Treffen des Lebensmittelnetzwerks

Alles nimmt konkretere Formen an: nächstes Foodcoop und CSA Treffen am Donnerstag, den 21. März um 18:00 im JuFa Dlbg.

Gleich als erstes eine Zusammenfassung des letzten Treffens im Februar:
Foodcoop: Wir hatten bereits einen Besichtigungstermin im ehemaligen ADEG gegenüber vom Laßnitzhaus 🙂 – näheres beim Treffen. Es sieht gut aus!!!!
CSA: Zwei, jeweils rund 3000m² große Flächen, wurden uns zur unentgeltlichen Nutzung zur Verfügung gestellt. Beide Felder sind derzeit noch Wiese und haben nicht die optimalen Bedingungen für Gemüsebau: das Eine hat Hanglage und das Zweite keinen Wasseranschluss. Wir, das Wieserhoisl (vorallem Mira und Elena), möchten trotzdem dort mit Gemüseanbau beginnen, gedacht für das Jahr 2013 zum Verkauf in der Foodcoop. Perspektivisch soll jedoch am Aufbau einer CSA gearbeitet werden.
Weiterlesen