CSA – Wieserhoisl Gemüse – Anteilnehmer_Innen gesucht!

Liebe Wieserhoisl und LKDL Freundinnen und Freunde!

Letztes Jahr haben wir Gemüsekisten an 10 Haushalte geliefert. Wir haben uns entschieden ab heuer Gemüse in Form einer CSA – solidarischen Landwirtschaft – zu produzieren und zu verteilen. (Kurze Info über CSA im Anhang) Bis jetzt haben wir 7 AnteilnehmerInnen – wir bräuchten aber 15 um gut wirtschaften zu können.
Weiterlesen

Aktuelles zum Thema Saatgut

Nicht aufgeben! – Widerstand leisten! – Auch du kannst Teil der Bewegung werden!– Gewinne auch die Menschen um dich herum für das Thema!

Vieles bewegt sich rund um das Thema Saatgut. Und das ist wunderbar und wichtig! Das Thema ist sogar so wichtig, dass es noch viel mehr Menschen braucht, die sich informiert und aktiv für die Erhaltung der biologischen Vielfalt und für den freien Zugang zu bäuerlichem samenfesten Saatgut einsetzten. Und das kann mensch ja auf vielerlei Arten.
Weiterlesen