Von hier aus / Beyond elsewhere

S’Wieserhoisl is im Kino – Kinostart VON HIER AUS im TOP KINO WIEN

Wir freuen uns euch zur Gelegenheit einzuladen, den Film „VON HIER AUS / BEYOND ELSEWHERE“ von Johanna Kirsch und Katharina Lampert, diesmal in Wien ab 12.Dezember im Top-Kino zu sehen.
Johanna und Katharina haben uns 2011/12 immer wieder besucht und gefilmt und das Material wurde zu dem Dokumentarfilm, in dem sich das Hofkollektiv Wieserhoisl als einer von drei Orten gelebter Utopien vorstellt und beschreibt.
Wir werden versuchen den Film auch nach Graz, Eibiswald und andere Kinos und Festivals zu bringen. Vorschläge oder Tips für Schauplätze sind herzlich willkommen!

Den Trailer kannst du hier sehen.

Viel Spaß im Kino!
wünschen Euch die Wiezels

2. Spendenaufruf – Kochen an der Grenzen

Liebe Wieserhoisl Freund-innen!

Wir haben uns ja  – wie bereits geschrieben in Spielfeld engagiert – und hier hauptsächlich in der Küche. Der dazugehörigen Küche in Traiskirchen hat der Sturm Anfang Dezember das Dach weggerissen – im Anhang ein Aufruf zum Wiederaufbau und hier ein link zur Spendenseite fürs Projekt – aktiv in wenigen Tagen.
http://www.respekt.net/de/projekte-unterstuetzen/details/projekt/1137/

Vielen Dank
mit solidarischen Grüßentwo aufruf wiederaufbau